Info´s zum laufenden Betrieb & den Trainings

Der Sommer ist nun wohl endgültig vorbei, die Schule hat längst begonnen und unsere Trainings sind wieder voll angelaufen. Wir freuen uns bereits jetzt über Eure rege Teilnahme!

Damit aber jeder weiß welche Möglichkeiten wir Euch bieten – haben wir hier die wichtigsten Aktivitäten zusammengefasst:

  • Schwimmen Erwachsene:
    wir bieten fast täglich einen Slot im Landessportzentrum zum freien Schwimmen. Dieser ist zu unterschiedlichen Zeiten. Und laufend besser zu werden stehen Euch zweimal wöchentlich unsere Schwimmtrainer im Rahmen eines geführten Trainings zur Verfügung. Dieses ist jeweils Freitag und Sonntagabend. Dabei spielt es keine Rolle welches Level Ihr in Bezug auf Technik und Kondition habt – wichtig ist hier eher von Anfang an dabei zu sein, da das Training aufbauend gestaltet wird.
  • Schwimmen Nachwuchs:
    Für unseren Nachwuchs bieten wir ausschließlich geführte Trainings mit speziell ausgebildeten Trainern. Insgesamt bieten wir bis zu 6 Möglichkeiten um ins Wasser zu kommen – derzeit noch geteilt in zwei Alters- und Leistungsgruppen.
  • Kraft & Stabilitätstraining:
    Einmal pro Woche treffen wir uns zum Kraft und StabiTraining. Dabei können wir die WUB-Halle nutzen und unsere Lisa macht hier knackige Trainings!

Natürlich findet Ihr auch alle Trainingsmöglichkeiten laufend aktualisiert in unserem Vereinskalender

Vereinskalender TTCI

Tipp: Neben den offiziellen Möglichkeiten gibt es auch einige WhatsApp Gruppen sowie laufende Aktivitäten der Mitglieder um gemeinsam trainieren zu können! Hier bietet sich sicher das geführte Schwimmtraining am Freitag und Sonntag an, um gemeinsame Aktivitäten auszumachen.

In dem Sinne – Aktivität aussuchen und vorbeikommen!